Gemeinsam ans Ziel, so lautet das Motto der Kanzlei Scheichelbauer. Das traditionsreiche Unternehmen arbeitet seit 1.1.2022 eng mit COUNT IT TAX Steuerberatung Ybbs GmbH & Hofmarcher KG zusammen. „Gemeinsam in die Zukunft“ gilt nun als neues Credo. Von dem bevorstehenden Zusammenschluss versprechen sich die Kanzleien noch bessere Services für bestehende und zukünftige Klientinnen und Klienten bieten zu können.

Mit dem herannahenden Pensionsantritt von Steuerberater Ludwig Scheichelbauer Ende 2022 gehen die Agenden der Kanzlei nach und nach an Tochter Sabine Aichinger über. Die Unternehmensleitung wird in die erfahrenen Hände von COUNT IT TAX Steuerberatung Ybbs GmbH & Hofmarcher KG, vertreten durch Steuerberater Nikolaus Raus, übergeben. „Wo wären unsere Klienten besser aufgehoben als in einer Kanzlei, die seit Jahren dieselben Absichten wie wir verfolgt – nämlich Unternehmen beim Erreichen ihrer Ziele tatkräftig zu unterstützen und noch darüber hinaus“, so Ludwig Scheichelbauer zum Zusammenschluss. Der Bürostandort in Pöchlarn wird im Laufe des Jahres aufgelöst und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden bei COUNT IT TAX im Pfaffengraben in Ybbs/Donau anzutreffen sein.

Zuverlässige Steuerberatung

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ehemaligen Kanzlei Scheichelbauer werden ihre Klientinnen und Klienten auch weiterhin betreuen. Steuerberater Ludwig Scheichelbauer kümmert sich um eine reibungslose Übergabe und wird auch nach seiner Pensionierung weiterhin als Konsulent zur Verfügung stehen. Für die Klientinnen und Klienten wird sich besonders ein Vorteil bemerkbar machen: die technischen Möglichkeiten von COUNT IT TAX, die auch in der ehemaligen Pöchlarner Kanzlei verstärkt zum Einsatz kommen werden. „Mit der Integration in die COUNT IT Group bieten wir den Klientinnen und Klienten nun das volle Spektrum unserer Services auch im Mostviertel an – mit lieben Grüßen und vollster Unterstützung aus dem benachbartem Mühlviertel“, das garantiert Group-CEO Maximilian Wurm.

Gemeinsam in eine digitale Zukunft

„Es freut uns besonders, dass Ludwig Scheichelbauer und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns so großes Vertrauen entgegenbringen. Den bestehenden Klientinnen und Klienten liefern wir gewohnte Qualität in der Steuerberatung und können nun zusätzlich unser breites Portfolio anbieten. Wir arbeiten digital und wissen davon zu überzeugen – gemeinsam schreiten wir so voran in eine Zukunft mit fruchtbringender Perspektive“, so Geschäftsführer und Steuerberater Nikolaus Raus. Mit Geschäftsführerin und Finanzexpertin Elke Nowak steht nun auch tiefreichendes Know-how im Bereich Rechnungswesen zur Verfügung: „Wir legen wie Herr Scheichelbauer großen Wert auf persönliche Beratung. Uns zeichnet eine proaktive Haltung bei der laufenden Betreuung in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen aus und wir zeigen Möglichkeiten zu einer digitalen Prozessoptimierung etwa mittels eines ERP- oder DMS-Systems auf – Digitalisierung ist eine unserer Leidenschaften. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team und den Klientinnen und Klienten von Scheichelbauer und heißen sie aufs Herzlichste bei COUNT IT TAX willkommen.“

Über COUNT IT TAX

COUNT IT TAX ist eine Gesellschaft der COUNT IT Group. Die Zentrale liegt im Softwarepark Hagenberg, ein weiterer Standort befindet sich in Wien. COUNT IT TAX ist beteiligt an der COUNT IT TAX Steuerberatung Ybbs GmbH & Hofmarcher KG.

Schon seit der Gründung des Unternehmens wird auf den digitalen Weg gesetzt. Die Kanzlei verfügt über die digitalen Lösungen und die personellen Ressourcen, um Full-Service-Steuerberatung 100 % digital abzuwickeln. Digital und persönlich sind dabei kein Widerspruch. Eine proaktive Haltung ist bei der Beratung und Begleitung in Digitalisierungsprozessen sowie der laufenden Betreuung in allen steuerlichen Belangen selbstverständlich.

Erfahren Sie mehr über die Services von COUNT IT TAX

Jetzt Kontakt aufnehmen!