Jung & Partner beauftragt Outsourcing der Buchhaltung


Jung & Partner ist ein österreichweit tätiges Ingenieurbüro für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft, welches sowohl Beratung und Projektierung als auch Bauleitung bzw. Projektmanagement sowie Baukoordination in den Bereichen Siedlungswasserbau, Wasserwirtschaft, der Vermessung und von ganzheitlichen Infrastrukturlösungen leistet. Der Hauptstandort befindet sich in Bad Zell, eine Niederlassung in Linz am Winterhafen. Derzeit beschäftigt Jung & Partner 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Anforderung


Nach der Neugründung von Jung & Partner im Jahr 2016 war Geschäftsführer Stefan Schübl auf der Suche nach einem kompetenten Partner für eine konstruktive und verlässliche Zusammenarbeit in der Buchhaltung und Lohnverrechnung. Das Unternehmen wollte keine Zeit für das Accounting aufwenden müssen, der Fokus sollte zur Gänze auf Planung und Umsetzung von Projekten in der Wasserwirtschaft liegen.

Die Lösung


Seit Juli 2016 werden die laufende Buchhaltung (Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie Banken und Kassa), Monatsabschluss sowie Bilanz in Hagenberg abgewickelt, lediglich Zahlungen und Mahnungen erledigt das Unternehmen selbst.

Hinsichtlich der Lohnverrechnung führt COUNT IT die gesamte laufende Personalverrechnung sowie An- und Abmeldungen, Änderungsmeldungen, Jahresabschlussarbeiten (L16, Kommunalsteuer, KV-Erhöhung) durch und steht darüber hinaus auch noch für Beratung zu speziellen Lohnverrechnungsfragen zur Verfügung.


Gemeinsam durchstarten


Stefan Schübl entschied sich im Zuge der Neugründung vom Ingenieurbüro Jung & Partner GmbH zur Auslagerung von Buchhaltung und Lohnverrechnung an COUNT IT. Fazit nach einigen Jahren Kooperation: Win-win für beide Seiten.

Für Jung & Partner galt die Prämisse, kompetente Partner für eine konstruktive und verlässliche Zusammenarbeit in der Buchhaltung und Lohnverrechnung zu gewinnen. Glücklicherweise dauerte die Suche nicht lange, gab es doch innerhalb der Familie einen Konnektor zu COUNT IT. Buchhaltung und Lohnverrechnung wurden gänzlich übergeben. So können sich Stefan Schübl und sein Team mit vollem Einsatz ihrem Unternehmen und dem Kerngeschäft widmen.

Seit Beginn verläuft die Zusammenarbeit reibungslos und zur vollsten Zufriedenheit.

Weitere interessante Kundenprojekte


Mehr Fokus auf die wichtigen Dinge!

Überlassen Sie Buchhaltung und Personalverrechnung einem Profi.

Kontakt aufnehmen

Alle TAX & HR Services


Über COUNT IT

Die COUNT IT Group betreut mit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Betriebe aller Größen und Branchen in den Bereichen Informationstechnologie, Personalverrechnung & Steuerberatung.

Inspire your business.

Newsletter abonnieren

Der COUNT IT Newsletter liefert viermal jährlich interessante Neuigkeiten über das Unternehmen. Gleich anfordern!