Auslagerung der Eckes-Granini Personalverrechnung


Eckes-Granini Austria ist Tochter der Eckes-Granini Gruppe, dem Marktführer bei Fruchtsäften in Europa. Namhafte Marken wie YO, Hohes C, Pago, granini, FruchtTiger, obi und SUSI Sirup sind Produkte von Eckes-Granini und sowohl im Lebensmittelhandel als auch in der Gastronomie bekannt und geschätzt. Das traditionsreiche Unternehmen hält am österreichischen Markt schon seit vielen Jahren beim Fruchtsirup Platz eins und ist auch beim Fruchtsaft ganz vorne mit dabei. Der Firmensitz von Eckes-Granini Austria befindet sich in St. Florian, hier sind rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Mit COUNT IT haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, der uns seit vielen Jahren in den Bereichen Lohnverrechnung und IT-Services perfekt unterstützt. Somit können wir uns auf unsere Kernkompetenz fokussieren. Liebes COUNT IT-Team, DANKE für euren Einsatz!

Mag. Petra Nothdurfter, General Manager Eckes-Granini Austria

Die Anforderung


Nachdem der für die Personalverrechnung zuständige Mitarbeiter 2010 aus dem Unternehmen ausgeschieden war, war Eckes-Granini Austria auf der Suche nach einem Outsourcing-Partner für die Lohnverrechnung sowie die Zeiterfassung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Getränkehersteller wollte sich voll und ganz auf die Produktion gesunder und genussvoller Fruchtsirup und -säfte konzentrieren können. Die Ressourcen innerhalb des Unternehmens sollten ab sofort vollständig in die Herstellung unverwechselbarer Marken, die schnelle Reaktion auf Verbraucherbedürfnisse und die Innovation bei neuen Produkten gesteckt werden. Mit der Übersiedelung in ein neues Firmengebäude wurde zusätzlich eine neue IT-Infrastruktur fällig.

Die Lösung


COUNT IT übernahm 2010 die gesamte Personalverrechnung sowie die Zeiterfassung für Eckes-Granini Austria. Das Outsourcing wurde innerhalb kürzester Zeit umgesetzt. Das Finanz- und Rechnungswesen sowie die Bilanzierung verblieben bei Eckes-Granini. Neben der Inbetriebnahme eines neuen Zeiterfassungssystems inklusive Terminals und dessen Integration in die Personalverrechnung wird seitdem auch der Helpdesk von COUNT IT betreut.

Bei der Übersiedelung in den Neubau konnte COUNT IT mit der Planung und Umsetzung des Netzwerks und der neuen IT-Infrastruktur unterstützen. Auch Projekte zu Security, Cloud, CRM sowie Anbindung an das Headquarter in Deutschland wurden vom COUNT IT Softwarehouse reibungslos durchgeführt.


Fruchtbringende Zusammenarbeit


Seit mehr als einem Jahrzehnt besteht mittlerweile die Kooperation zwischen Eckes-Granini Austria und COUNT IT. Sowohl im Bereich der Personalverrechnung als auch in der IT-Infrastruktur funktioniert die Zusammenarbeit reibungslos und erfolgreich für beide Unternehmen. Dank der Kombination aus HR Services und Digital Solutions bei COUNT IT kann auf Bedürfnisse von Kund*innen schnell reagiert und entsprechende Lösungen vorgestellt und auch umgesetzt werden. So muss Eckes-Granini Austria sich nicht auf die Suche nach verschiedenen Dienstleister*innen für verschiedene Projekte begeben, sondern bekommt alle Services aus einer Hand – der Hand von COUNT IT.

Weitere Referenzen


Schaufeln Sie sich Ihre Ressourcen frei.

Lassen Sie Ihre Personalverrechnung extern erledigen!

Kontakt aufnehmen

Unserer TAX Services


Über COUNT IT

Die COUNT IT Group betreut mit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Betriebe aller Größen und Branchen in den Bereichen Informationstechnologie, Personalverrechnung & Steuerberatung.

Inspire your business.

Newsletter abonnieren

Der COUNT IT Newsletter liefert viermal jährlich interessante Neuigkeiten über das Unternehmen. Gleich anfordern!